Felicitas Kruse

Felicitas hat lange Zeit als künstlerische Fotografin gearbeitet und Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland gehabt. Unter anderem in der Österreichischen Nationalbank, Neue Galerie in Graz, Kunsthaus Graz.

Im Verlag Christian Brandstätter und im Haymon Verlag erschienen Bücher mit ihren künstlerischen Arbeiten. Für besondere Aufträge nimmt sie auch heute noch die Kamera zur Hand.

Vor vielen Jahren (fast 18!) als ihr Sohn Moritz geboren wurde, hat sich mit einem Schlag alles verändert. (Wer kennt das nicht?) Und Felicitas hat ein Kindermodelabel gegründet - FEE IM GLÜCK. Nach einigen Jahren der Aufbauarbeit wurde das Unternehmen erfolgreich verkauft. Gleichzeitig hat sie gemeinsam mit ihrem Mann, Erich Gromek ein Unternehmen gegründet und mit dem STOCKSALES einen riesigen Abverkauf für Kindermode und Erwachsenenmode aufgebaut.  

So ganz ohne Kunst kann Felicitas aber auch nicht leben und deswegen wurde sie 2019 Filmemacherin mit einem Dokumentationsfilm über sich und ihre an Demenz erkrankte Mutter.

 Der Film "Ich versteh die Welt nicht mehr" wurde in L.A. mit dem

Merit Award of Awarenes ausgezeichnet.

Zurück zum ersten gemeinsamen Familienunternehmen...

 

Felicitas hat den STOCKSALE erfunden, und mit Erich gemeinsam aufgebaut und etabliert. Vor allem der Stocksale Kindersachen hat pro Wochenende mehrere tausend Besucher*innen angezogen und wurde österreichweit zum größten Abverkauf für Kindermode. 

Und weil Felicitas & Erich immer gerne Neues wagen, wurde Anfang 2022 der STOCKSALE verkauft.

 

Die neuen Ideen waren schon da, aber manchmal spielt das Leben anders als geplant. Erich erkrankte lebensgefährlich und alles wurde auf den Kopf gestellt. Fast zwei Jahre später ist es soweit:  Alle beruflichen Erfahrungen, alles Wissen wird für DEINE FOTOMANAGER gebündelt angeboten!

Bei schwierigen technischen Fragestellungen geht ohne Erich  so gut wie gar nichts. So viel steht fest.

Deswegen wird er bei ebendiesen Fragen von Felicitas zu Hilfe gezogen - und sie arbeiten projektweise oder Frageweise in guter alter Manier bestens zusammen. 

Erich hat den super Überblick, wenn alle anderen die Nerven wegschmeissen und ist technisch so versiert, das kein Problem unlösbar ist. Das ist wahrscheinlich auch seiner Ausbildung zum Elektrotechniker zu verdanken, die er in jungen Jahren absolviert hat. In seinem künstlerischen Werdegang hat Erich viele Künstler wie Joseph Beuys, A.R. Penk, Otto Mühl, Hermann Nitsch persönlich kennen gelernt.

Erich wurde ein Spezialist für Datenbanken und hat ganz viel in Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein gearbeitet.

Aber weil das Leben aus mehr als Computern besteht, wurde Erich ein sehr gefragter Feng Shui Berater mit Spezialgebiet der Business Beratung und hat da auch die Österreichische Nationalbank, Siemens... beraten.

Und Erich war immer der weltbeste Fotoassistent, den man sich nur wünschen konnte! Denn irgendwann dazwischen hat Erich auch die Schule für künstlerische Fotografie unter der Leitung von Friedl Kubelka absolviert und hat viele eindrucksvolle Fotoarbeiten - so zum Beispiel über die Berliner Wachtürme -  gemacht.